Neue Eltern-Info-Fanpage auf Facebook. Gefällt mir! Sehr!
Aufgabe
Als international bekannter Hersteller von vielfach ausgezeichneten Produkten wie Kinderwagen, Auto- und Fahrradkindersitzen sucht Britax-Römer auch den aktiven Dialog mit Eltern. Als Ergänzung zur bestehenden Unternehmenswebsite und dem hauseigenen Blog sollte ein Auftritt auf Facebook etabliert werden. Vorrangiges Ziel bei der Entwicklung: Die Britax-Römer Facebook-Site soll alle Möglichkeiten des Social Networks ausschöpfen und sich zugleich die bestehende Online-Präsenz optimal ergänzen.
Lösung
Der technische und kommunikative Aufbau einer Facebook Fanpage, die weit mehr als ein Informationsangebot darstellt. Als aktive Einladung zur Interaktion nutzt eine stark wachsende Fanschar die neue Plattform zum Austausch und zur Beratung durch Britax-Römer Experten. Eigene Magazine und regelmäßige Posts geben Tipps rund um Familie, Kinder und Sicherheit, während Gewinnspiele mit attraktiven Preisen locken.