Erfolgsmusik fürs Netz
Die Aufgabe
Meinl Musikdistribution ist ein bei Musikkennern bekannter Familienbetrieb aus Gutenstetten. Die Agentur zur Schönen Gärtnerin sollte eine neue Image-Website für den Distributor für Musikinstrumente gestalten, das den User schnell in die Welten aller von Meinl vertriebenen Instrumentenmarken eintauchen lässt.
Die Lösung
Die musikalische Welt dockt an die technische Welt an: nach konzeptioneller Beratung, Design-Relaunch, Frontend-Konzeption und technischer Umsetzung zu einer frischen, eigenständigen Meinl-Plattform. Dabei überzeugt die SEO optimierte Gesamtarchitektur mit toller Usability und Crosslinking zu allen Markenwebsites der Brands im Vertrieb. Kern des neuen Meinl-Auftritts ist eine in Kooperation mit der scandio GmbH entwickelte Produktdatenbank mit angeschlossener Produktsuche. Zusätzlich wurde ein eigener, passwortgeschützter Fachhändler-Bereich aufgebaut, in dem Informationen zu Neuheiten, Produktbilder zum Download und aktuelle Angebote abrufbar sind.