Alles Neue für den Fachhandel
Aufgabe
TomTom gehört zu den internationalen Markenführern in Sachen Autonavigation und mobile Routenplanung. Um den Dialog mit dem Fachhandel aktiv zu unterstützen, sollte ein eigenes Portal für Deutschland, Österreich, Schweiz, Polen, Tschechien und Ungarn entwickelt werden. Ergänzend dazu waren Direkt- und Dialogmarketingmaßnahmen wie Gewinnspiele, Newsletter, aber auch Portalpflege und Redaktion gefragt.
Lösung
Unsere Kreation entwickelte Konzept und Design für ein passwortgeschütztes Internetportal, das den Marken-Leitsatz „Easy to use“ von TomTom auf allen Aktions-und Dialogebenen spürbar macht. Ähnlich dem User-Interface der TomTom-Produkte wurde ein reduziertes Design geschaffen, das über große Icons eine einfache Navigation ermöglicht. Ab sofort können sich die Benutzer mit kurzen Aktionen die neuesten Produktinformationen holen und downloaden, schnell einen Produktvergleich erstellen, POS-Material bestellen und sich mit Online-Schulungen zu neuen Produkten fit machen